+41 (0) 61 577 21 00 | Pikett 24/7 +41 (0)79 69 2 37 22 | info@swissbelt.ch

Seit 2017 ist Swissbelt bei einem renommierten Autozulieferer für den Service verantwortlich, u.a. für die Montage und das Einschweißen der Transport- und Stanzbänder – welche zu seiner Zeit noch von einem Wettbewerber der Marktführer ist, im Bereich der Prozess und Transportbänder geliefert wurde. Doch die Qualität dieser Bänder ließ zu wünschen übrig und der Erfolg blieb aus. Das änderte sich als Swissbelt mit einer neuen Generation Stanzband in Erscheinung trat.

 

Der besagte Automobilzulieferer ist Markt- und Technologieführer im Bereich Akustik- und Wärmemanagement für die Automobile. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über 53 Produktionsstätten in 24 Ländern. Die Zusammenarbeit mit Swissbelt begann im Jahr 2017. Swissbelt war zunächst für den professionellen Service für die Transport und Prozessbänder zuständig.

120.000-240.000 Stanzhübe hielt das Band nach der Anschaffung aus, bis es gewechselt werden musste –Auch weitere Versuche mit anderen Bandtypen führten nicht zum gewünschten Erfolg.

 Mit Swissbelt kam das neue Stanzband – und der Erfolg

Der Kunde erhielt von Swissbelt einen völlig neuen Bandtyp, der speziell für die Bügelstanzautomaten mit Stanzband entwickelt wurde. Gleich mehrere Vorteile vom Swissbelt Stanzband gegenüber dem Mitbewerber Produkt vom Marktführer, brachten den Kunden auf die Erfolgsspur:

 Band Abmessung, mit einer außergewöhnlichen Bandbreite: 2200mm x 17930mm

 Aufbau des alten Polyamid Bandtypen im Vergleich zu dem neuen Polyester Bandtypen mit einer speziellen Vernetzung und seinen folgenden Vorteilen:

 Keine Wellenbildung

  • Keine Ausbrüche
  • Höhere Lebensdauer, mit 3-mal längerer Standzeit
  • Querstabil
  • 3 Gewebelagen und eine dickere PU Schicht
  • kürzere Einschweisszeit
  • Geringe Maschinen Stillstandszeiten
  • 60.000 CHF Kosteneinsparung/Jahr

 Der vielfältige Einsatzbereich rundet die Erfolgsgeschichte des Stanzbandes ab: Im Automobilbereich werden mit dem Band strukturierte Aluminiumplatten ausgestanzt. Des Weiteren kommt es bei der Schleifscheibenproduktion sowie beim Stanzen von Wattepads, Schuhsolen, und Schutzmasken erfolgreich zum Einsatz.

Kontakt
close slider

SwissBeltService GmbH

Tel.: +41 (0) 61 577 21 00
Fax: +41 (0) 61 577 21 01
Pikett: 24/7 +41 (0)79 692 37 22
E-Mail: info@swissbelt.ch
Web.: www.swissbeltservice.ch

Sägeweg 15A
CH-4304 Giebenach/BL

Visitenkarten herunterladen